Parship–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

25.08.2017

87 Prozent der Österreicher leben in einer glücklichen Beziehung
Wien, 25. August 2017 – Bücherregale sind voll von Ratgebern, wie eine glückliche Partnerschaft gelingen kann. Im Auftrag von Parship.at wurden nun österreichische Paare selbst gefragt, was das Glück zu zweit ausmacht. Dabei spielen das Alter, die Frage ob man verheiratet ist oder nicht sowie die Tatsache, ob man zusammen oder getrennt lebt, für das partnerschaftliche Glück keine Rolle. Die Studie bestätigt vor allem den Grundsatz „Gleich und Gleich gesellt sich gern“: Glückliche Paare sind sich in ihren Werten und Einstellungen, ihrem Wunsch nach Zweisamkeit und der Vorstellung nach einer gemeinsamen Zukunft ähnlicher, als weniger glücklich Paare. Ergänzend dazu sind wenig Alltagsstress, eine intensive Kommunikation und eine lösungsorientierte Streitkultur für das Glück in der Partnerschaft entscheidend. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die im Auftrag der Online-Partneragentur Parship.at von Marketagent.com durchgeführt wurde.

14.07.2017

Österreichs Singles wünschen sich einen sportlichen Partner
Wien, 14. Juli 2017 – Die österreichischen Singles betreiben gerne Sport und tun das am liebsten outdoor. Knapp 60 Prozent der Alleinstehenden würden sich daher freuen, wenn der zukünftige Partner ebenfalls sportbe-geistert ist, 17 Prozent der Single-Frauen legen sogar besonders viel Wert darauf (Männer: 10 Prozent). Als besonders attraktiv werden Wandern, Rad-fahren und Skifahren gewertet. Weibliche Singles begeistern sich auch für Tänzer und Läufer, während männliche Singles neben Laufen auch Schwim-men beim anderen Geschlecht charmant finden. In früheren Beziehungen war Sport nur selten ein Streitthema, vielmehr meinen vor allem Single-Frauen, dass er der Partnerschaft gut tat. Das ist das Ergebnis einer Mitglie-derumfrage von Parship.at, bei der mehr als 1.000 österreichische Singles befragt wurden.

09.06.2017

Partner ist beliebteste Shoppingbegleitung
Wien, 9. Juni 2017 – Bald ist Sommerschlussverkauf - Grund genug für viele Österreicher die Einkaufsstraßen zu füllen. Knapp zwei Drittel der Öster-reicher freuen sich besonders darauf, denn sie gehen gerne und regelmäßig Einkaufen, und zwar am liebsten mit ihrem Partner. Shoppingbegeistert sind vor allem Frauen (16%), 18-29-Jährige (21%) und Burgenländer (20%): Für sie alle gilt der Grundsatz „Shopping geht immer und jederzeit“. Die Kärntner hingegen sind absolute Shoppingmuffel, 14 Prozent vermeiden Einkaufen so gut wie möglich. Als Hauptgründe für gemeinsames Shopping werden „Spaß“ und „eine gute Beratung“ genannt. Das ist das Ergebnis ei-ner repräsentativen Umfrage im Auftrag von Parship.at, bei der 1.500 Österreicherinnen und Österreicher befragt wurden.

Kontakt
Presse

Ecker & Partner
Vanessa Salzer
parship@eup.at

Error with static Resources (Error: 418)